Neuigkeiten-Archiv

Hier findet Ihr das Archiv über unsere Bekanntmachungen und News von der Startseite.

05/2022

 

Vorankündigung Flohmarkt im September 2022

 

Liebe Flohmarkt-Fans,

der nächste Termin für unseren beliebten Flohmarkt steht fest.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung über die Basarlino-App geben wir zeitnah bekannt. 


03/2022

Osterbrunnen 2022

 

Wir freuen uns sehr, unseren Osterbrunnen 2022 zusammen mit der
IBA - Initiative Buntes Allmannshofen - gestaltet zu haben.

 

Dieses Jahr wurde er wieder am zweiten Wochenende im April vor dem Bürgerhaus eingeweiht.

Hier könnt Ihr bereits einen kleinen Eindruck bekommen. Schaut aber gerne vorbei und seht selbst! 

 

Psst!
Der Osterhase hat auch für alle, die dieses Jahr nicht vorbeischauen können, > HIER < etwas für Euch da gelassen!

 

Alle Kinder, ob klein oder groß, sind herzlich eingeladen auch dieses Jahr wieder bunte Ostereier zu basteln und zu malen. Außerdem gibt es wieder das beliebte Ostereier-Bingo der IBA, das dazu einlädt in Allmannshofen und Umgebung wieder viele bunte Holz-Ostereier zu entdecken!

 


02/2022

Flohmarkt 2022

 

Unser jährlicher Frühjahrs-Flohmarkt "Rund ums Kind" soll dieses Mal wieder in gewohnter Manier LIVE in der Kirchberghalle stattfinden. Am Samstag, den 23.04.2022 könnt Ihr im Zeitraum von 10:00 bis 13:00 Uhr nach Herzenslust shoppen.

 

 

Bitte beachtet die aktualisierten Informationen:

Ein Einlass ist aktuell nur mit einem gültigen eTicket möglich!  

Bitte beachtet, auch wenn Ihr nur kurz parkt:

  1. In der Hauptstraße in Allmannshofen gilt im oberen Bereich - insbesondere im Bereich der Kirchberghalle - Tempo 30.
  2. Vor der Kirchberghalle sind nur wenige Parkplätze; wir bitten Euch daher, ordentlich auf der Straße zu parken.
    Weitere Parkplätze findet Ihr in Fußnähe in der Kirchstraße an der Kirche St. Nikolaus (oberhalb der Kirchberghalle) und am Bürgerhaus (Spielplatz).

01/2022

 

 

 

ABGESAGT !

Online-Flohmarkt 2022

 

Unser jährlicher Frühjahrs-Flohmarkt für "Rund ums Kind" ist leider abgesagt.

Wir prüfen aber bereits die Möglichkeiten für einen Live-Flohmarkt im Frühjahr 2022 und werden diesen schnellstmöglich hier bekannt geben! 

 


11/2021

Ab dem 01. Dezember laden wir wieder alle herzlich ein, die Vorweihnachtszeit zu genießen und die kunstvoll geschmückten Fenster, unter Einhaltung der geltenden Regelungen zu Corona (COVID-19), zu besuchen und zu bestaunen. Wir bitten um Verständnis, dass die Fenster auch in diesem Jahr wieder "stille" Fenster sein werden, um größere Menschenansammlungen und Zusammenkünfte zu vermeiden.

 

Wir wünschen Ihnen und Euch viel Freude an den Adventsfenstern und freuen uns auf eine friedvolle Vorweihnachtszeit! 

 

Die Vorstandschaft von DorfERleben Allmannshofen e.V.


10/2021

 

Um die Wartezeit auf Weihnachten gemeinsam zu verkürzen und etwas Lichterglanz in die dunkle Jahreszeit zu bringen, steht auch dieses Jahr wieder unser Adventsfenster an.

 

Wir freuen uns auf viele bunte Adventsfenster. Ob die Fenster still oder gesellig gestaltet werden, möchten wir jedem selbst überlassen, da wir die dynamischen Veränderungen hinsichtlich COVID-19 aktuell nicht einschätzen können.

 

Ihr könnt Euch noch bis 15.11. direkt online einen Wunschtermin sichern.

 

Eine schöne Adventszeit wünscht

DorfERleben Allmannshofen e.V.


10/2021

 

Liebe kleine und große Gruselgeister,

wer sich am 31.10.2021 bei Einbruch der Dunkelheit auf den Weg für "Süßes sonst gibt's Saures" machen möchte, findet hier die Übersicht, an welchen Haustüren geklingelt werden darf. Der Plan wird auch in den kommenden Tagen in allen Briefkästen des Gemeindegebiets verteilt.

 

Wir wünschen Euch ein schaurig schönes Halloween und viele süße Überraschungen!


 10/2021

 

 

Halloween steht vor der Tür!

 

Im nebenstehenden Dokument findet Ihr alle weiteren Infos!

Die teilnehmenden Haushalte können sich > HIER < bei uns melden oder eine E-Mail senden.

 

Wir freuen uns über Eure Beteiligung.


09/2021

 

Vom 04.09. bis 05.09.2021 haben wir den Versuch gewagt und unseren bekannten "Sortierten Flohmarkt" als "Online-Flohmarkt" durchgeführt, nachdem Flohmärkte dieser Art in Innenräumen nicht zulässig waren.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Verkäufern, Käufern und Helfern bedanken, die uns auch bei diesem Projekt unterstützt haben. Uns haben viele positive Rückmeldungen erreicht, dennoch möchten wir zeitnah zum ursprünglichen sortierten Flohmarkt zurückkehren.

 

Wir freuen uns auf viele weitere Flohmärkte mit vielen tollen Teilnehmern.

Über die weiteren Planungen für 2022 halten wir Euch auf dem Laufenden.



08/2021

 

 

Liebe zukünftige Erstklässler,

wir freuen uns, dass wir Euch eine kleine Überraschung machen konnten, um Euch die Wartezeit auf die Schule etwas zu verkürzen.

Wir wünschen Euch einen tollen Schulstart.

 

Eure Vorstandschaft von

DorfERleben Allmannshofen e.V.